"
Kabel 
Andere Produkte 
Konto  
Angebot für Unternehmen

Kundendienst

Häufig gestellte Fragen

  1. 1. Lieferzeit

    Lieferzeit
    Sind die von Ihnen bestellten Artikel auf Lager? Dann schicken wir Ihnen Ihr Paket noch am selben (Werk-)tag zu. Sie erhalten es in der Regel bereits am folgenden Tag.

    Auf unserer Website können Sie bei den Artikeln die jeweilige Lieferzeit sofort einsehen. Sehen Sie neben dem von Ihnen gewünschten Artikel drei grüne Punkte? Dann ist der Artikel auf Lager. Bestellen Sie diesen Artikel an Werktagen vor 22:00 Uhr und zahlen Sie mit iDEAL, PayPal oder Billink? Dann wird Ihre Bestellung noch am selben Werktag verschickt. Die Lieferzeiten beginnen, sobald die Zahlung eingegangen ist.
    An Werktagen vor 22:00 Uhr bestellt, am nächsten Tag geliefert.
    An Werktagen vor 17:00 Uhr bestellt, max. 1 Werktag zusätzliche Versandzeit.
    1 bis 2 Werktage zusätzliche Versandzeit
    3 bis 4 Werktage zusätzliche Versandzeit
    Für belgische Adressen 21:00 Uhr statt 22:00 Uhr. Wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, kann sich die Lieferzeit Ihrer Bestellung um einen bis vier Tage verlängern. Auch wenn Sie sich für eine Vorauszahlung per Banküberweisung entscheiden, dauert es etwas länger, bis Sie Ihre Bestellung erhalten. Bei einer Vorauszahlung per Banküberweisung geht Ihre Zahlung nämlich erst einen bis drei Werktage später ein. Die nachstehende Tabelle gilt für bestellte Artikel, die auf Lager sind: Zustellung mit PostNL
    .

    Bestellt am Uhrzeit Zugestellt am
    Montag vor 22:00 Uhr Dienstag
    Dienstag vor 22:00 Uhr Mittwoch
    Mittwoch vor 22:00 Uhr Donnerstag
    Donnerstag vor 22:00 Uhr Freitag
    Freitag vor 22:00 Uhr Samstag
    Samstag   Dienstag
    Sonntag   Dienstag
    Wir benachrichtigen Sie per E-Mail über den Versand Ihrer Bestellung.

  2. 2. Wie lange habe ich Garantie auf meine Artikel?

    Wie lange habe ich Garantie auf meine Artikel?
    Alle unsere Artikel unterliegen einer gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Die Dauer dieser Gewährleistungsfrist hängt von der Art des Produkts ab. Haben Sie einen Artikel bei Allekabel.de bestellt und geht er innerhalb der Gewährleistungsfrist kaputt, reparieren oder ersetzen wir den Artikel so schnell wie möglich. Um zu verhindern, dass Ihr Artikel kaputt geht, raten wir Ihnen, vor Gebrauch immer die Gebrauchsanweisung auf der Verpackung zu beachten und die Bedienungsanleitung zu lesen.

  3. 3. Wann kann ich einen Artikel zurückgeben?

    Wann kann ich einen Artikel zurückgeben?
    Ab dem Tag, an dem Sie einen Artikel erhalten, haben Sie eine Bedenkzeit von 30 Tagen. Möchten Sie den Artikel zurückgeben? Bitte lesen Sie unsere Bedingungen. Sie haben 30 Tage Zeit zu entscheiden, ob der Artikel Ihre Anforderungen erfüllt. Wenn Sie den Artikel zurücksenden möchten, müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Artikels ein Rückgabeformular anfordern. Anschließend haben Sie 30 Tage Zeit, den Artikel zurückzuschicken.

    Einige Produkte fallen unter die Ausnahmen:
    Software, bei der das Siegel gebrochen wurde;
    Eingelöste oder ausgefüllte Gutscheine und Coupons;
    Produkte, die anders als direkt von Allekabels.nl gekauft wurden (z.B. über Bol.com/Amazon, diese können über Bol.com/Amazon zurückgegeben werden returns);
    Produkte, die unter die in Produkt 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Ausnahmen fallen.

    Sie sind sich noch nicht sicher, ob Sie den Artikel behalten wollen? Lassen Sie ihn bitte in der Originalverpackung. Sie können den Artikel wie in einem Geschäft prüfen, sorgen Sie jedoch dafür, dass er in seinem Originalzustand bleibt. Bei angebrochenen, unvollständigen, beschädigten oder gebrauchten Artikeln besteht nämlich die Möglichkeit, dass wir den Artikel nicht zurücknehmen. Ist die Verpackung beschädigt? In diesem Fall können wir uns dafür entscheiden, den Artikel nur teilweise zu erstatten. Versehen Sie die Verpackung auf keinen Fall mit Text, Aufklebern oder Klebeband.

    Verpacken Sie die zurückzusendenden Artikel gut geschützt in einem stabilen Karton, um Transportschäden zu vermeiden. Sie tragen das Risiko der Rücksendung nämlich selbst. Möchten Sie das Risiko vermeiden, dass Ihr Artikel verloren geht? Versenden Sie das Paket per Einschreiben und bewahren Sie den Einlieferungsbeleg auf. Auf diese Weise können Sie einen eventuellen Verlust Ihres Artikels beim Zustelldienst geltend machen.

  4. 4. Kann ich auch geschäftliche Bestellungen aufgeben?

    Kann ich auch geschäftliche Bestellungen aufgeben?
    Einfach und schnell bestellen, alle Bestellungen in einer Übersicht und eine effiziente Kommunikation über das Ticket-System. Dies sind die Vorteile eines Geschäftskundenkontos. Haben Sie noch kein Geschäftskundenkonto? Melden Sie sich dafür an!

    Geschäftskunden zahlen selbstverständlich erst im Nachhinein per Rechnung. In der Regel gilt hierfür ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Auch führen wir eine externe Bonitätsprüfung durch. Die Kosten betragen 2,95 €, wenn Sie eine Rechnung nur per E-Mail erhalten möchten, und 3,95 €, wenn Sie zusätzlich auch eine Rechnung per Post erhalten möchten. Ob die Bestellung auf Rechnung bearbeitet wird, hängt vom Ergebnis der Bonitätsprüfung ab. Diesbezüglich benachrichtigen wir Sie immer noch am selben Tag. Alle Bestellungen ‚auf Rechnung’, die vor 17:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag bearbeitet. Wählen Sie an der Kasse die Zahlungsoption ‚auf Rechnung’ und geben Sie Ihre IHK-Nummer an.

  5. 5. Kann ich meine Bestellung auch verfolgen?

    Kann ich meine Bestellung auch verfolgen?
    Sobald Ihre Bestellung versendet worden ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung. Wenn wir Ihre Bestellung per Paket versenden, enthält diese Bestätigung den Track & Trace-Code, mit dem Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen können. Sie können Ihre Bestellung ab dem ersten Werktag nach dem Versanddatum auf der Website von PostNL verfolgen, sodass Sie genau sehen können, an welchem Tag Ihr Paket zugestellt wird. Briefpostsendungen können Sie nicht verfolgen.

  1. 6. Kann ich meine Bestellung noch ändern?

    Kann ich meine Bestellung noch ändern?
    Haben Sie eine Bestellung aufgegeben, jedoch erst später festgestellt, dass Sie noch einen weiteren Artikel benötigen oder noch etwas hinzufügen möchten? In den meisten Fällen ist das kein Problem.

    Selbstverständlich können wir Ihre Bestellung nur ändern, wenn diese noch nicht versandt ist. Hat Ihre Bestellung den Status ‚zur Bearbeitung anstehend‘? Dann können wir Ihre Bestellung einfach für Sie ändern. Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit unserem Kundendienst auf oder senden Sie uns (außerhalb der Geschäftszeiten) ein Ticket über das Kontaktformular.

    Hat Ihre Bestellung inzwischen den Status ‚zum Versand anstehend‘ erreicht? Dann ist Ihre Bestellung bereits versandt und ist es leider nicht mehr möglich, die Bestellung zu ändern. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung bei uns schnell und einfach umtauschen oder zurücksenden.

  2. 7. Kann ich auch erst ein Angebot für Geschäftskunden anfordern?

    Kann ich auch erst ein Angebot für Geschäftskunden anfordern?
    Teilen Sie uns mit, was, wie viel und wann Sie benötigen, und Sie erhalten von uns noch am selben Tag ein passendes Angebot*. Fordern Sie hier direkt ein Angebot an oder senden Sie eine E-Mail an verkoop@allekabel.de. *Im Fall von Komplettprojekten und/oder Artikeln, deren Lieferzeit zu erfragen ist, kann die Angebotsabgabe länger dauern. Sie erhalten von uns immer noch am selben Tag eine Benachrichtigung. Angebotsanfragen, die nach 15:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag in Bearbeitung genommen. Für diese Anfragen können wir Ihnen jedoch keine Garantie für unser obiges Versprechen geben.

    Preisvereinbarungen
    Sie benötigen häufig denselben Artikel in größeren Mengen? Wenn Sie eine Preisvereinbarung treffen, bestellen Sie direkt über den Webshop oder über eine Einkaufsbestellung zum vereinbarten Preis.

  3. 8. Kann ich eine abweichende Lieferadresse wählen?

    Kann ich eine abweichende Lieferadresse wählen?
    Möchten Sie Ihre Bestellung an Ihren Arbeitsplatz oder an einer anderen Adresse liefern lassen? Dann können Sie in Ihren Kundendaten eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Liegen alle von Ihnen gewünschten Artikel in Ihrem Warenkorb? Klicken Sie dann auf ‚Weiter zu Schritt 2 - Ihre Daten'. Geben Sie bei Ihren Adressdaten sowohl eine Lieferadresse als auch eine Rechnungsadresse an. Haben Sie schon einmal bei Allekabels.de bestellt und möchten Sie dieselben Adressdaten verwenden? Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und aktivieren Sie ‚Meine Kundendaten verwenden‘. Die Liefer- und Rechnungsadresse, die Sie zuvor verwendet haben, wird automatisch ausgefüllt.

  4. 9. Ich möchte den Artikel umtauschen. Ist dies möglich?

    Ich möchte den Artikel umtauschen. Ist dies möglich?
    Möchten Sie einen anderen Artikel? Der Ersatzartikel ist am schnellsten bei Ihnen, wenn Sie auf dem Rücksendeformular die Option ‚Geld zurückerhalten' wählen und eine neue Bestellung über unsere Website aufgeben. Sie können auf dem Rücksendeformular auch angeben, dass Sie das Geld in Form einer Gutschrift auf Ihrem Allekabel-Konto erhalten möchten. Anschließend bestellen Sie den neuen Artikel und wird Ihre Bestellung mit der Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto verrechnet.

Ich habe eine andere Frage!