99,7% unserer Bestellungen werden pünktlich von unserem Lager versandt.
98,2% der Pakete werden von unseren Versandpartnern pünktlich nach Hause geliefert.
Nicht zu Hause Kein Problem! Wann immer möglich, werden wir Ihre Bestellung per Post senden.
Wählen Sie den Spediteur und den Liefertag Ihres Pakets selbst während des Bestellvorgangs.
Internationale Bestellung? Wir versenden in alle Länder innerhalb Europas.
Haben Sie eine Bestellung auf allekabel.de aufgegeben? Dann werden wir Ihre Produkte sicher verpackt und schnellstmöglich an Sie versenden. Dabei gilt das Folgende:
Natürlich versuchen wir immer, die Kosten für den Versand Ihrer Bestellung so gering wie möglich zu halten. Zum Beispiel, indem wir kleine Produkte per Post in einem Luftpolsterumschlag statt in einem Karton versenden.
Die genauen Versandkosten für Ihre Bestellung finden Sie in Ihrem Warenkorb. Die wichtigsten Richtlinien sind:
- Abholung bei einer der DHL-Abholstellen: € 3,99.
- Per Post innerhalb der Niederlande: v.a. € 3,99.
- Per Post innerhalb Belgiens: v.a. € 4,99.
- Per Paketpost innerhalb der Niederlande: v.a. € 3,99.
- Per Paketpost innerhalb Belgiens: v.a. € 4,99.
- Große und/oder schwere Produkte* innerhalb der Niederlande €19,99.
- Für andere Länder gelten andere Versandkosten.
*Auf der Produktseite wird angegeben, ob höhere Versandkosten anfallen.
Wir versenden unsere Pakete mit PostNL/DHL/Bpost und sie werden werktags zwischen 09:00 und 21:30 Uhr und samstags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr zugestellt. Kleinere Bestellungen versenden wir so weit wie möglich mit der Post.
Bei PostNL/DHL/Bpost können Sie eine Abholstelle wählen, bei Bpost einen Paketautomaten. Diese Option erscheint nicht, wenn wir Ihre Bestellung per Post verschicken.
Möchten Sie etwas für eine andere Person bestellen oder Ihre Bestellung an Ihre Arbeitsadresse liefern lassen? Dann können Sie in Ihren Kontodaten eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.
Befinden sich alle Produkte, die Sie bestellen möchten, in Ihrem Einkaufskorb? Dann klicken Sie auf Weiter zu Schritt 2 - Ihre Daten. Geben Sie bei Ihren Adressdaten sowohl eine Liefer- als auch eine Rechnungsadresse an. Haben Sie schon einmal bei allekabel.de bestellt und möchten die gleichen Adressdaten verwenden? Dann geben Sie bitte Ihre Anmeldedaten ein und kreuzen Sie Meine Kontodaten verwenden an. Die Liefer- und Rechnungsadresse, die Sie zuvor verwendet haben, wird automatisch ausgefüllt.
Sind die von Ihnen bestellten Produkte auf Lager? Dann schicken wir Ihnen Ihr Paket noch am selben (Arbeits-)Tag zu. Sie erhalten es dann in der Regel schon am nächsten Tag.
Vor 15 Uhr bestellt, heute versendet
Op werktags vor 17.00 Uhr bestellt max. 1 Arbeitstag zusätzliche Versandzeit
1 tot 2 Arbeitstage zusätzliche Versandzeit
3 tot 4 Arbeitstage zusätzliche Versandzeit
Wenn ein Produkt nicht auf Lager ist, kann es ein bis vier zusätzliche Arbeitstage dauern, bis Ihre Bestellung versandt wird. Auch wenn Sie im Voraus per Bank bezahlen, dauert es etwas länger, bis Sie Ihre Bestellung erhalten. Wenn Sie per Vorauskasse zahlen, dauert es nämlich ein bis drei Werktage, bis wir Ihre Zahlung erhalten. Die folgende Tabelle gilt nur für Bestellungen, bei denen alle Produkte auf Lager sind:
Zustellung mit Post NL | ||
---|---|---|
Bestellt am | Zeit | Geliefert am |
Montag | für 22.00 | Dienstag |
Diensttag | für 22.00 | Mittwoch |
Mittwoch | vor 22.00 | Donnerstag |
Donnerstag | vor 22.00 | Freitag |
Freitag | vor 22.00 | Samstag |
Samstag | Dienstag | |
Sonntag | Dienstag |
Wir schicken Ihnen eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung versandt wurde.
Sobald Ihre Bestellung versandt wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung. Wenn wir Ihre Bestellung per Paket versenden, fügen wir dieser Nachricht den Track & Trace-Code bei, mit dem Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen können.
Sie können Ihre Bestellung ab dem ersten Werktag nach dem Versanddatum auf der Website von PostNL verfolgen. Auf diese Weise können Sie genau sehen, an welchem Tag Ihr Paket zugestellt werden wird. Postsendungen können nicht nachverfolgt werden.
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sind, wird PostNL Ihr Paket bei Ihren Nachbarn abgeben. Wenn nicht, hinterlässt der Zusteller eine Karte mit einem Code. Mit diesem Code können Sie selbst eine neue Zustellzeit wählen. Dies kann bis 22 Uhr geschehen. Wenn Sie nichts unternehmen, bietet PostNL Ihnen das Paket am nächsten Zustelltag (Montag bis Samstag) erneut an. Sie können das Paket dann in einem PostNL-Servicepunkt abholen. Sie werden benachrichtigt, wo Sie das Paket abholen können. Denken Sie daran, Ihren Ausweis mitzubringen, da Sie ihn am Servicepunkt vorzeigen müssen. Sie können das Paket 1 Woche lang abholen, danach wird Ihre Bestellung an allekabel.de zurückgeschickt.
Die aktuellen Lieferzeiten rund um die Feiertage erfahren Sie bei unserem Kundendienst.
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Sind Sie Privatkunde und benötigen Sie ein Kabel? Oder möchten Sie als Geschäftskunde Ihr Lager mit Elektronikartikeln auffüllen? Eine Bestellung bei Allekabel.de nehmen Sie einfach und schnell vor. Dabei gilt Folgendes:
- Wir verkaufen über 170.000 Artikel.
- Ihre Bestellung erhalten Sie in der Regel bereits am folgenden Tag.
- Wir bieten 8 verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, einschließlich Nachzahlung.
- Als Geschäftskunde können Sie einfach auf Rechnung bestellen.
Möchten Sie einen oder mehrere Artikel bestellen? Befolgen Sie die folgenden Schritte.
- Schritt 1: Suchen Sie Ihren Artikel im Auswahlmenü oder über die Suchleiste auf der Website.
- Schritt 2: Überprüfen Sie sofort die Lieferzeit, indem Sie mit der Maus über die Lagerbestandsanzeige (grüne/orangefarbene Punkte) fahren.
- Schritt 3: Geben Sie beim entsprechenden Artikel jeweils die von Ihnen gewünschte Menge an.
- Schritt 4: Klicken Sie auf ‚Jetzt Kaufen' und überprüfen Sie im Warenkorb die Lieferzeit, den Kaufbetrag, die Versand- und Verpackungskosten und den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung inklusive Mehrwertsteuer.
- Schritt 5: Möchten Sie weitere Artikel bestellen? Klicken Sie im Warenkorb auf ‚Einkauf fortsetzen'.
- Schritt 6: Liegen alle von Ihnen gewünschten Artikel in Ihrem Warenkorb? Klicken Sie dann auf ‚Weiter zu Schritt 2 - Ihre Daten'.
- Schritt 7: Sind Sie bereits Kunde bei Allekabel.de? Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und aktivieren Sie ‚Meine Kundendaten verwenden'. Die Daten werden jetzt automatisch eingetragen. Bestellen Sie zum ersten Mal bei Allekabel.de? Geben Sie dann Ihre Daten an und Sie erhalten Ihre Anmeldedaten per E-Mail. Mit diesen Anmeldedaten können Sie auch in Zukunft einfach und schnell Bestellungen aufgeben.
- Schritt 8: Klicken Sie auf ‚Weiter zu Schritt 3 - Zahlungsart‘ und überprüfen Sie die Rechnungs- und Lieferanschrift, die Artikel und den Gesamtbetrag.
- Schritt 9: Wählen Sie eine der acht Zahlungsoptionen. Wenn Sie sich für Vorkasse per Banküberweisung entscheiden, informieren wir Sie innerhalb von drei Werktagen darüber, wann Ihre Bestellung bearbeitet wird. Bei allen anderen Zahlungsoptionen bearbeiten wir Ihre Bestellung noch am selben Werktag.
- Schritt 10: Lassen Sie sich Schritt für Schritt durch den Bezahlvorgang führen. Wir halten Sie per E-Mail über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden, wie u.a. darüber, wann Ihre Bestellung eingegangen ist und wann diese versandt wird.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten Ihnen die folgenden sicheren Zahlungsmethoden:
- iDeal
- Banküberweisung
- PayPal
- Kreditkarte & EU-Online-Zahlungsoptionen
- Per Nachnahme
- Auf Rechnung*
- Nachzahlung
* Geschäftskunden haben die Möglichkeit, eine Bestellung auf Rechnung zu tätigen.
Kann ich meine Bestellung noch ändern?
Haben Sie eine Bestellung aufgegeben, jedoch erst später festgestellt, dass Sie noch einen weiteren Artikel benötigen oder noch etwas hinzufügen möchten? In den meisten Fällen ist das kein Problem.
Selbstverständlich können wir Ihre Bestellung nur ändern, wenn diese noch nicht versandt ist. Hat Ihre Bestellung den Status ‚zur Bearbeitung anstehend‘? Dann können wir Ihre Bestellung einfach für Sie ändern. Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit unserem Kundendienst auf oder senden Sie uns (außerhalb der Geschäftszeiten) ein Ticket über das Kontaktformular.
Hat Ihre Bestellung inzwischen den Status ‚zum Versand anstehend‘ erreicht? Dann ist Ihre Bestellung bereits versandt und ist es leider nicht mehr möglich, die Bestellung zu ändern. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung bei uns schnell und einfach umtauschen oder zurücksenden.
Kann ich auch für jemand anderen bestellen?
Möchten Sie eine Bestellung für jemand anderen tätigen? Dann können Sie in Ihren Kundendaten eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Liegen alle von Ihnen gewünschten Artikel in Ihrem Warenkorb? Klicken Sie dann auf ‚Weiter zu Schritt 2 - Ihre Daten'. Geben Sie bei Ihren Adressdaten sowohl eine Lieferadresse als auch eine Rechnungsadresse an. Haben Sie schon einmal bei Allekabels.de bestellt und möchten Sie dieselben Adressdaten verwenden? Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und aktivieren Sie ‚Meine Kundendaten verwenden‘. Die Liefer- und Rechnungsadresse, die Sie zuvor verwendet haben, wird automatisch ausgefüllt.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse wählen?
Möchten Sie Ihre Bestellung an Ihren Arbeitsplatz oder an einer anderen Adresse liefern lassen? Dann können Sie in Ihren Kundendaten eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Liegen alle von Ihnen gewünschten Artikel in Ihrem Warenkorb? Klicken Sie dann auf ‚Weiter zu Schritt 2 - Ihre Daten'. Geben Sie bei Ihren Adressdaten sowohl eine Lieferadresse als auch eine Rechnungsadresse an. Haben Sie schon einmal bei Allekabels.de bestellt und möchten Sie dieselben Adressdaten verwenden? Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und aktivieren Sie ‚Meine Kundendaten verwenden‘. Die Liefer- und Rechnungsadresse, die Sie zuvor verwendet haben, wird automatisch ausgefüllt.
Sind die von mir bestellten Artikel auf Lager?
Auf unserer Website können Sie bei den Artikeln die jeweilige Lieferzeit sofort einsehen. Sehen Sie neben dem von Ihnen gewünschten Artikel drei grüne Punkte? Dann ist der Artikel auf Lager. Bestellen Sie diesen Artikel an Werktagen vor 22:00 Uhr und zahlen Sie mit iDEAL, PayPal, Multisafepay, per Nachnahme oder Afterpay? Dann wird Ihre Bestellung noch am selben (Werk-)tag verschickt.
Die Lieferzeiten beginnen, sobald die Zahlung eingegangen ist:
An Werktagen vor 22:00 Uhr bestellt, am selben Tag versandt.
An Werktagen vor 17:00 Uhr bestellt, max. 1 Werktag zusätzliche Versandzeit.
1 bis 2 Werktage zusätzliche Versandzeit.
3 bis 4 Werktage zusätzliche Versandzeit.
Was bedeuten die farbigen Punkte?
Sehen Sie neben dem von Ihnen gewünschten Artikel drei grüne Punkte? Dann ist der Artikel auf Lager. Bestellen Sie diesen Artikel an Werktagen vor 22:00 Uhr und zahlen Sie mit iDEAL, PayPal, Multisafepay, per Nachnahme oder Afterpay? Dann wird Ihre Bestellung noch am selben (Werk-)tag verschickt.
An Werktagen vor 22:00 Uhr bestellt, am selben Tag versandt.
An Werktagen vor 17:00 Uhr bestellt, max. 1 Werktag zusätzliche Versandzeit.
1 bis 2 Werktage zusätzliche Versandzeit.
3 bis 4 Werktage zusätzliche Versandzeit.
Bis wann kann ich meine Bestellung noch stornieren?
Möchten Sie Ihre Bestellung stornieren? Wenn wir Ihre Bestellung noch nicht versandt haben, ist eine Stornierung natürlich möglich. Wir erstatten Ihnen den vollen Betrag so schnell wie möglich. Sie können Ihre Bestellung nur stornieren, wenn diese den Status ‚zur Bearbeitung anstehend‘ hat? Nehmen Sie in dem Fall umgehend telefonisch Kontakt mit unserem Kundendienst auf oder senden Sie uns (außerhalb der Geschäftszeiten) ein Ticket über das Kontaktformular. Ist Ihre Bestellung bereits versandt und hat sie den Status ‚zum Versand anstehend‘, können Sie die Bestellung leider nicht mehr stornieren. Natürlich können Sie das Paket einfach an uns zurückschicken. Wenn Ihr Rücksendepaket alle Anforderungen erfüllt, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis.
Wann kann ich einen Artikel zurückgeben?
Ab dem Tag, an dem Sie einen Artikel erhalten, haben Sie eine Bedenkzeit von 30 Tagen. Möchten Sie den Artikel zurückgeben? Bitte lesen Sie unsere Bedingungen. Sie haben 30 Tage Zeit zu entscheiden, ob der Artikel Ihre Anforderungen erfüllt. Wenn Sie den Artikel zurücksenden möchten, müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Artikels ein Rückgabeformular anfordern. Anschließend haben Sie 30 Tage Zeit, den Artikel zurückzuschicken.
Sie sind sich noch nicht sicher, ob Sie den Artikel behalten wollen? Lassen Sie ihn bitte in der Originalverpackung. Sie können den Artikel wie in einem Geschäft prüfen, sorgen Sie jedoch dafür, dass er in seinem Originalzustand bleibt. Bei angebrochenen, unvollständigen, beschädigten oder gebrauchten Artikeln besteht nämlich die Möglichkeit, dass wir den Artikel nicht zurücknehmen. Ist die Verpackung beschädigt? In diesem Fall können wir uns dafür entscheiden, den Artikel nur teilweise zu erstatten. Versehen Sie die Verpackung auf keinen Fall mit Text, Aufklebern oder Klebeband.
Verpacken Sie die zurückzusendenden Artikel gut geschützt in einem stabilen Karton, um Transportschäden zu vermeiden. Sie tragen das Risiko der Rücksendung nämlich selbst. Möchten Sie das Risiko vermeiden, dass Ihr Artikel verloren geht? Versenden Sie das Paket per Einschreiben und bewahren Sie den Einlieferungsbeleg auf. Auf diese Weise können Sie einen eventuellen Verlust Ihres Artikels beim Zustelldienst geltend machen.
Möchten Sie einen Artikel zurückgeben? Befolgen Sie die folgenden Schritte. Wir sorgen dafür, dass Sie so schnell wie möglich Ihr Geld erstattet bekommen oder einen anderen Artikel erhalten.
Folgen Sie hier den Schritten.
Ich möchte den Artikel umtauschen. Ist dies möglich?
Möchten Sie einen anderen Artikel? Der Ersatzartikel ist am schnellsten bei Ihnen, wenn Sie auf dem Rücksendeformular die Option ‚Geld zurückerhalten' wählen und eine neue Bestellung über unsere Website aufgeben. Sie können auf dem Rücksendeformular auch angeben, dass Sie das Geld in Form einer Gutschrift auf Ihrem Allekabel-Konto erhalten möchten. Anschließend bestellen Sie den neuen Artikel und wird Ihre Bestellung mit der Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto verrechnet.
Ich habe einen fehlerhaften/verkehrten Artikel erhalten. Was nun?
In dem Fall erstatten wir Ihnen die Rücksendekosten zu 100 %. Befolgen Sie die folgenden Schritte. Wir sorgen dafür, dass Sie so schnell wie möglich Ihr Geld erstattet bekommen oder einen anderen Artikel erhalten.
Folgen Sie hier den Schritten.
Kann ich einen Artikel mit einem gebrochenen Siegel zurücksenden?
CDs, DVDs und andere Datenträger mit Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, deren Inhalt leicht kopiert werden kann, ohne den Zustand des Originals zu beeinträchtigen, werden oft versiegelt. Wenn Sie dieses Siegel brechen, verlieren Sie das Rückgaberecht und der Artikel kann nicht mehr zurückgenommen werden. Prepaid-Geräte sind ebenfalls versiegelt. Dadurch sind das Gerät und das Prepaid-Guthaben vor unbefugter Nutzung geschützt. Sie können ein Prepaid-Gerät nur unbenutzt und unausgepackt zurückgeben. Sind Sie sich nicht sicher, ob Sie einen Artikel zurückschicken können? Bitte wenden Sie sich dann an unseren Kundendienst, damit wir dies gemeinsam beurteilen können.
Wer trägt die Versandkosten?
Wir übernehmen die Versandkosten für Ihre Rücksendung, wenn einer der folgenden Punkte auf Ihre Bestellung zutrifft:
1. Sie haben einen Artikel erhalten, den Sie nicht bestellt haben.
2. Der von Ihnen bestellte Artikel ist defekt und Sie melden dies innerhalb der Probezeit.
3. Sie haben bei uns einen Artikel aufgrund falscher Produktangaben auf der Website bestellt.
Sie übernehmen selbst die Versandkosten für Ihre Rücksendung, wenn einer der folgenden Punkte auf Ihre Bestellung zutrifft:
1. Sie melden einen Defekt außerhalb der Probezeit.
2. Sie sind mit einem Artikel nicht zufrieden.
3. Sie haben versehentlich einen falschen Artikel bestellt.
Machen Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, so haben Sie lediglich die Kosten für die Rücksendung des Artikels zu tragen. Wir empfehlen Ihnen, Rücksendungen immer mit Track & Trace oder per Einschreiben vorzunehmen. Sollte Ihr Paket auf dem Versandweg bei einem Versanddienstleister verloren geht, sind wir nicht haftbar.
Wann wird der Kaufpreis erstattet?
Wenn Sie keinen anderen Artikel möchten, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis innerhalb von fünf Werktagen.
Was sind die Versandkosten?
Die genauen Versandkosten für Ihre Bestellung finden Sie in Ihrem Warenkorb. Die wichtigsten Richtlinien sind:
- Abholung bei einer PostNL-Sammelstelle: 4,99 €.
- Per Briefpost innerhalb der Niederlande: 4,99 €.
- Per Briefpost innerhalb Belgiens: 4,99 €.
- Per Paketpost innerhalb der Niederlande: 4,99 €.
- Per Paketpost innerhalb Belgiens: 4,99 €.
- Für andere Länder gelten andere Versandkosten.
Wann wird mein Paket zugestellt?
Wir versenden unsere Pakete mit PostNL. Werktags werden die Pakete zwischen 09:00 und 21:30 Uhr und samstags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr zugestellt. Kleine Bestellungen versenden wir so weit wie möglich per Briefpost.
Sie können sich auch dafür entscheiden, Ihre Bestellung direkt an ein PostNL-Postamt zustellen zu lassen, indem Sie bei der Bestellung ‚Abholung in einem PostNL-Postamt‘ wählen. Diese Option wird nicht angezeigt, wenn wir Ihnen Ihre Bestellung per Briefpost zusenden.
Kann ich meine Bestellung auch verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung versendet worden ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung. Wenn wir Ihre Bestellung per Paket versenden, enthält diese Bestätigung den Track & Trace-Code, mit dem Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen können. Sie können Ihre Bestellung ab dem ersten Werktag nach dem Versanddatum auf der Website von PostNL verfolgen, sodass Sie genau sehen können, an welchem Tag Ihr Paket zugestellt wird. Briefpostsendungen können Sie nicht verfolgen.
Was ist, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sind, stellt PostNL Ihr Paket am nächsten Werktag erneut zu. Danach können Sie das Paket bei einer PostNL-Servicestelle abholen. Der Zusteller hinterlässt eine Nachricht, wo Sie das Paket abholen können. Vergessen Sie nicht, Ihren Ausweis mitzunehmen, da Sie diesen bei der Servicestelle vorzeigen müssen. Sie haben drei Wochen Zeit, Ihr Paket abzuholen. Danach wird Ihre Bestellung an Allekabel.de zurückgeschickt.
Liefert Allekabel.de auch an Feiertagen?
Der nachstehende Zeitplan gilt für Zustellungen an Feiertagen. Das Lieferdatum ist das frühestmögliche Datum, an dem Ihre Bestellung ausgeliefert werden kann. Beachten Sie bitte die allgemeinen Lieferzeiten und -bedingungen.
Für folgende Feiertage gilt eine andere Lieferzeit:
- Karfreitag
- Ostern
- Königstag
- Christi Himmelfahrt
- Pfingsten
- Weihnachten
- Neujahrstag
Wofür werden meine Daten verwendet?
Wenn Sie eine Bestellung bei Allekabel.de aufgeben, benötigen wir einige personenbezogene Daten von Ihnen. Wir verwenden diese Daten ausschließlich für eine schnellstmögliche und reibungslose Bearbeitung Ihrer Bestellung. Wenn wir Ihre Daten zu anderen Zwecken verwenden wollen, bitten wir Sie selbstverständlich vorher um Ihr Einverständnis. Im Übrigen geben wir Ihre Daten nur an Dritte weiter, die an der Abwicklung Ihrer Bestellung beteiligt sind. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten niemals zu kommerziellen Zwecken an Dritte weiter. Im Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten halten wir uns immer an die Regeln des Datenschutzgesetzes.
Werden meine Daten gespeichert?
Um den Einkauf bei Allekabel.de so angenehm wie möglich zu gestalten, speichern wir mit Ihrer Zustimmung diverse Daten. Dadurch können Sie zukünftige Bestellungen schneller vornehmen und können wir Ihnen für Sie interessante Artikel direkt anbieten. Wenn Sie eine Bestellung bei Allekabel.de aufgeben, stellen Sie uns diverse personenbezogene Daten zur Verfügung, wie z.B. Ihren Namen und Ihre E-Mail- und Lieferadresse. Diese Daten können Sie in Ihrem persönlichen Kundenkonto speichern. Auf diese Weise müssen Sie Ihre Daten nicht bei jeder zukünftigen Bestellung neu eingeben. Wenn Sie sich auf unserer Website anmelden, können Sie diese Daten einfach einsehen, ändern oder löschen.
Mit Ihrer Zustimmung speichern wir auch die Eigenschaften der von Ihnen bestellten Artikel und andere Daten Ihrer Bestellungen. Auf diese Weise können wir die Website für Sie personalisieren und Ihnen Artikel empfehlen, die Sie möglicherweise interessant finden.
Welche Daten werden gespeichert?
Bei Ihrer Bestellung bitten wir Sie u.a. um die Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und E-Mail-Adresse. Wir benötigen Ihren Namen und Ihre Adresse für den Versand Ihrer Bestellung und Ihre E-Mail-Adresse für die Bestätigung und Benachrichtigung über den Versand Ihres Pakets.
Allgemeine Daten:
Dies sind Angaben, die Sie im Bestellformular eingeben, wie Ihr Name und Ihre Adresse. Wir benötigen diese Daten, um Ihnen Ihre Bestellung zustellen zu können.
E-Mail-Adresse:
Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse, um Ihre Bestellung zu bestätigen und Sie zu informieren, sobald wir Ihre Bestellung an PostNL übergeben. Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, informieren wir Sie von Zeit zu Zeit per E-Mail über Neuigkeiten und diverse Aktionen und Angebote.
Ihre Telefonnummer:
Bei einer Bestellung bei Allekabel.de müssen Sie Ihre Telefonnummer nicht angeben. Nur Kunden, die die Option ‚Geschäftliche Bestellungen' wählen, müssen Ihre Telefonnummer angeben.
Wie sicher sind meine Daten?
Ihre Daten sind bei uns sicher. Personenbezogene Daten werden über eine sichere Verbindung gesendet und auf sicheren Servern gespeichert. Darüber hinaus werden wir Ihre Informationen niemals an Dritte weitergeben. Wenn Sie eine Bestellung bei Allekabel.de aufgeben, werden Ihre Daten verschlüsselt und über eine sichere Verbindung zu uns gesendet. Sie erkennen die sichere Verbindung an dem Vorhängeschloss in der oberen linken Ecke Ihres Browsers. Außerdem werden Ihre Daten immer auf sicheren Servern gespeichert. Nur autorisierte und zur Vertraulichkeit verpflichtete Mitarbeiter haben Zugang zu diesen Servern. So bieten wir maximale Sicherheit und ein Betrug oder Diebstahl von Daten ist ausgeschlossen. Sie können außerdem sicher sein, dass wir Ihre persönlichen Daten niemals zu kommerziellen Zwecken an Dritte weitergeben werden. Ihre Daten werden nur an Parteien weitergegeben, die an der Bearbeitung Ihrer Bestellung beteiligt sind. Bei Überschreitung des Zahlungsziels sind wir jedoch gezwungen, Ihre Daten unseren beauftragten Inkassounternehmen zur Verfügung zu stellen.
Ist ein sicheres Einkaufen bei Allekabel.de gewährleistet?
Bei Allekabel.de hat Sicherheit oberste Priorität.
- Das Gütesiegel Thuiswinkel Waarborg ist das niederländische Gütesiegel für Unternehmen, die Produkte und/oder Dienstleistungen über das Internet und andere Fernabsatzwege vertreiben. Weitere Informationen: thuiswinkel.org
- Am Gütesiegel Kabel Keurmerk erkennen Sie auf einen Blick das beste Material für den Anschluss Ihres Fernsehers. Produkte mit dem Gütesiegel Kabel Keurmerk werden von unabhängigen Experten geprüft. Weitere Informationen: kabelkeur.nl
- Allekabel.de ist von Hirschmann Multimedia als offizieller E-Tailer zertifiziert. Weitere Informationen: hirschmann-multimedia.nl
- ECommerce Europe ist ein Branchenverband, der Unternehmen vertritt, die im Bereich des Online-Verkaufs von Produkten und/oder Dienstleistungen in Europa tätig sind. Weitere Informationen: ecommerce-europe.eu
- Das Gütesiegel Webshop Keurmerk ist seit 2001 ein Branchenverband für Geschäfte, die Produkte und Dienstleistungen hauptsächlich über das Internet anbieten. Weitere Informationen: keurmerk.info
- Als unabhängige Organisation zertifiziert Q-shops Online-Shops, die bestimmte Bedingungen und Verhaltensregeln einzuhalten haben. Weitere Informationen: qshops.org
Kann ich auch geschäftliche Bestellungen aufgeben?
Einfach und schnell bestellen, alle Bestellungen in einer Übersicht und eine effiziente Kommunikation über das Ticket-System. Dies sind die Vorteile eines Geschäftskundenkontos. Haben Sie noch kein Geschäftskundenkonto? Melden Sie sich dafür an!
Geschäftskunden zahlen selbstverständlich erst im Nachhinein per Rechnung. In der Regel gilt hierfür ein Zahlungsziel von 30 Tagen. Auch führen wir eine externe Bonitätsprüfung durch. Die Kosten betragen 2,95 €, wenn Sie eine Rechnung nur per E-Mail erhalten möchten, und 3,99 €, wenn Sie zusätzlich auch eine Rechnung per Post erhalten möchten. Ob die Bestellung auf Rechnung bearbeitet wird, hängt vom Ergebnis der Bonitätsprüfung ab. Diesbezüglich benachrichtigen wir Sie immer noch am selben Tag. Alle Bestellungen ‚auf Rechnung’, die vor 17:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag bearbeitet. Wählen Sie an der Kasse die Zahlungsoption ‚auf Rechnung’ und geben Sie Ihre IHK-Nummer an.
Kann ich auch erst ein Angebot für Geschäftskunden anfordern?
Teilen Sie uns mit, was, wie viel und wann Sie benötigen, und Sie erhalten von uns noch am selben Tag ein passendes Angebot*. Fordern Sie hier direkt ein Angebot an oder senden Sie eine E-Mail an verkoop@allekabel.de. *Im Fall von Komplettprojekten und/oder Artikeln, deren Lieferzeit zu erfragen ist, kann die Angebotsabgabe länger dauern. Sie erhalten von uns immer noch am selben Tag eine Benachrichtigung. Angebotsanfragen, die nach 15:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag in Bearbeitung genommen. Für diese Anfragen können wir Ihnen jedoch keine Garantie für unser obiges Versprechen geben.
Preisvereinbarungen
Sie benötigen häufig denselben Artikel in größeren Mengen? Wenn Sie eine Preisvereinbarung treffen, bestellen Sie direkt über den Webshop oder über eine Einkaufsbestellung zum vereinbarten Preis.
Kann ich auch eine geschäftliche Bestellung zurückgeben?
Haben Sie uns eine geschäftliche Bestellung erteilt? In dem Fall unterliegen Rücksendungen anderen Bedingungen. Das Fernabsatzgesetz gilt nicht für Unternehmen. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst und erkundigen Sie sich nach den Möglichkeiten: 032221096855.
Wird eine Bestellung nach Rücksprache ganz oder teilweise zurückgeschickt, stellen wir Bearbeitungskosten in Rechnung. Die Bearbeitungskosten belaufen sich auf 15 % des Einkaufswerts der zurückgegebenen Artikel zuzüglich einer Standardgebühr von 3,50 € inkl. MwSt. Speziell für Sie bestellte Artikel, ursprünglich versiegelte Artikel mit gebrochenem Siegel und Sonderanfertigungen sind von der Rücksendung ausgeschlossen.
Wie lange habe ich Garantie auf meine Artikel?
In Deutschland gibt es eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Gesetzliche Gewährleistung bedeutet bedeutet, dass ein Produkt das tut oder tun sollte, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann.
Defekter Artikel in der Gewährleistungsfrist? Was können Sie tun?
Um zu verhindern, dass Ihr Artikel kaputt geht, raten wir Ihnen, vor Gebrauch immer die Gebrauchsanweisung auf der Verpackung zu beachten und die Bedienungsanleitung zu lesen.
Sie haben keinen Gewährleistungsanspruch, wenn:
- Der Schaden am Artikel durch Vorsatz oder Fahrlässigkeit verursacht wurde.
- Der Schaden auf unsachgemäße Verwendung, wie z.B. Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, zurückzuführen ist.
- Der Schaden bei normalem Gebrauch zu erwarten ist, wie z.B. Verschleiß.
- Spuren von Fall-, Stoß- oder Wasserschäden vorhanden sind.
- Sie selbst versucht haben, den Artikel zu reparieren, und der Schaden dadurch entstanden ist.
Möchten Sie mehr über die Gewährleistungsfrist für einen bei uns bestellten Artikel erfahren? Sie können die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen im Verbraucherleitfaden nachlesen oder sich direkt an unseren Kundendienst wenden.
Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
Oben rechts im Menü finden Sie ‚Mein Kundenkonto‘. Hier können Sie ein Kundenkonto erstellen und Ihr Kundenkonto einsehen. Auch bei der Bestellung eines Artikels werden Sie aufgefordert, ein Kundenkonto zu erstellen. Dies ist für die Bestellung nicht erforderlich, sondern erfolgt auf Ihren Wunsch.
Ich kann mich nicht mehr anmelden. Was kann ich tun?
Wenn Sie Ihre Anmeldedaten vergessen haben, können Sie hier neue Zugangsdaten anfordern.
Wie kann ich meine Anmeldedaten ändern?
Unter ‚Mein Kundenkonto‘ können Sie Ihre Daten jederzeit einsehen, ändern oder löschen.
Wo finde ich meine Rechnungsübersicht?
Unter ‚Mein Kundenkonto‘ können Sie Ihre Daten jederzeit einsehen.
Wie kontaktiere ich Allekabel.de?
Unser Kundendienst ist montags bis freitags von 9:00 bis 21.00 Uhr unter der Telefonnummer 032221096855 zu erreichen. Haben Sie eine Frage zu Ihrer Bestellung? Halten Sie bitte die Rechnungsnummer bereit. Customers from outside the Netherlands can contact us at 032221096855.
Wie lautet die Adresse von Allekabel.de?
Besucheradresse
Allekabels BV
Boschstraat 23A
KvK nr. 14123564
BTW nr: NL8214.73.013B01
6442 PB Brunssum
Nederland
Wie und wo kann mich auf eine Stelle bewerben?
Sind Sie an einem Praktikum bei Allekabel.de interessiert oder möchten Sie uns eine Initiativbewerbung zukommen lassen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und Ihren Lebenslauf über das Kontaktformular.
Wie geht Allekabel.de mit Beschwerden um?
Beschwerderegelung
Bei Allekabel.de hat Qualität oberste Priorität. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns sehr wichtig. Trotz aller Bemühungen und Vorkehrungen kann es jedoch vorkommen, dass unsere Leistungen nicht zur vollen Zufriedenheit erbracht werden. Dies bedauern wir sehr. Unser Ziel ist es, Ihre Beschwerde schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.
Wenn Sie eine Beschwerde haben, können Sie diese über diesen Link bei uns einreichen. Wir werden Ihre Beschwerde innerhalb von 14 Tagen beantworten. Sollten wir mehr Zeit benötigen, teilen wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen mit, wann Sie eine Antwort von uns erwarten können.
Sind Sie nicht zufrieden mit unserer Antwort? Unser Kundendienstmanager hilft Ihnen gerne weiter. Bitte senden Sie dazu eine E-Mail an: klachten@allekabel.de.
Sind Sie nicht zufrieden mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde? Dann können Sie sie bei der Schlichtungsstelle der europäischen ODR-Plattform vorlegen.